GekauFFFt
Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:41 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Film und Fernsehen

So langsam erscheinen die Filme, die ich im letzten Jahr auf dem Fantasy Filmfest in Stuttgart gesehen habe, auf DVD. In der letzten Woche konnte ich eine etwas exotische Scheibe von “How To Get Rid Of The Others” in Empfang nehmen, gestern erreichte mich die britische DVD des letztjährigen Eröffnungsfilms “Eden Lake“. Diesen habe ich mir dann abends noch zusammen mit meiner Keule angeschaut, die anschließend folgenden Kommentar dazu abgab: “Das war knapp an der der Grenze dessen, was ich ertragen kann!”

Weitere FFF-Streifen sind bereits vorbestellt – Mal sehen, was die Keule zu denen sagen wird. ;-)

DVD: Eden Lake



Ein Deutscher, ein Däne und ein Holländer…
Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:09 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Film und Fernsehen, Merkwürdigkeiten

Die Frage, ob der alte Holzmichl noch unter den Lebenden weilt, ist nicht nur langweilig, sondern in gesungener Form sogar extrem peinlich. Wer fragt eigentlich mal nach, was der gute alte Squalus so treibt? … Richtig! – Niemand!

Egal, ich melde mich mal kurz auf der Erde zurück, um Gerüchten über mein eventuelles Ableben entgegenzuwirken.

Zur Zeit bin ich mit einer wirklich schrägen Sache beschäftigt, die selbstverständlich wieder etwas mit meiner krankhaften leidenschaftlichen Filmsammelei zu tun hat. Da mir auf dem letztjährigen Fantasy Filmfest “How To Get Rid Of The Others” so gut gefallen hat, habe ich mich nach einer DVD der dänischen Satire umgeschaut. Eine deutsche Veröffentlichung ist augenblicklich nicht zu bekommen, also schaute ich mich europaweit nach einem Silberling um. Tatsächlich konnte ich mir in der letzten Woche eine niederländisch untertitelte DVD in Belgien ersteigern, welche gestern bei mir eintraf und die ich zur Zeit mit eigenhändig übersetzten deutschen Untertiteln versehe. Wie gut, dass ich in meinen jungen Jahren beim Gucken von Veronica und Co. ein paar Brocken Niederländisch aufgeschnappt und behalten habe. Da soll noch einer behaupten, dass Fernsehen blöd macht. (naja, bestimmte Sender schon *sfg*)

Mein besonderer Dank gilt übrigens M. aus Ma., der mir das Tool “URUSoft Subtitle Workshop” für die Bearbeitung von Untertiteln empfohlen hat.

DVD: How To Get Rid Of The Others



Ich bin ja noch sooooo müde…
Freitag, 2. Januar 2009, 09:56 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Film und Fernsehen

Das Leben ist kein Zuckerschlecken – Vor allen Dingen morgens, wenn man noch nicht richtig ausgeschlafen hat. Gleich gibt es Frühstück, anschließend werden die Koffer bzw. Rucksäcke gepackt und dann geht es wieder auf die Piste. Die Filmsession ist vorbei, vorbei, vorbei… Das Programm von gestern:

Die zwei Leben der Veronika (Frankreich, Polen 1991, O: La double vie de Véronique, R: Krzysztof Kieslowski)

Survive Style (Japan 2004, O: Survive Style 5+, R: Gen Sekiguchi)

Monk – Mr. Monk und der Marathon Mann (USA 2002, O: Mr. Monk and the Marathon Man, R: Adam Davidson)

Metalocalypse – Season 2, Episoden 8 – 10 (USA 2006, O: Metalocalypse, R: Jon Schnepp, Chris Prynoski)

Alien Autopsy – Das All zu Gast bei Freunden (Großbritannien 2006, O: Alien Autopsy, R: Jonny Campbell)

Metalocalypse – Season 2, Episoden 11 – 15 (USA 2006, O: Metalocalypse, R: Jon Schnepp, Chris Prynoski)



The Day After
Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:50 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Film und Fernsehen

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz brav bei allen bedanken, die mir gestern via Mail, SMS, Telefonanruf oder gar mit persönlichem Handschlag zum Geburtstag gratuliert haben – Möget ihr den Jahreswechsel ohne Alkoholvergiftung, Brandverletzungen oder ungewollte Schwangerschaft hinter euch gebracht haben. Wir ha’m hier ja wieder Filme geguckt (man bemerke, dass ich immer noch in Ravensburg weile…). Die DVDs von gestern:

Man Bites Dog (Belgien 1992, O: C’est arrivé près de chez vous, R: Rémy Belvaux, André Bonzel, Benoît Poelvoorde)

The IT Crowd – Die komplette zweite Staffel (Großbritannien 2007, O: The IT Crowd, R: Ben Fuller, Graham Linehan)

Der General (USA 1927, O: The General, R: Clyde Bruckman, Buster Keaton)

Kung Fu Panda (USA 2008, O: Kung Fu Panda, R: Mark Osborne, John Stevenson)

Monk – Mr. Monk und Monica (USA 2002, O: Mr. Monk and the Other Woman, R: Adam Arkin

Metalocalypse – Season 2, Episoden 6 – 7 (USA 2006, O: Metalocalypse, R: Jon Schnepp, Chris Prynoski)