Alle Jahre wieder… Selbstverständlich macht auch in diesem Jahr das Fantasy Filmfest in Stuttgart Halt. Und natürlich musste ich mich auch diesmal wieder durch das üppige Angebot kämpfen und eine Auswahl treffen. Klar, dass hie und da einige Filme, die ich wirklich gern gesehen hätte, notgedrungen aus meiner Planung fallen mussten. So konnte ich mich beispielsweise nicht zwischen den zeitgleich laufenden Streifen “Higanjima” und “Shank” entscheiden und ließ die beiden Filme zugunsten einer Karte für das Kurzfilmprogramm sausen. “Black Death” hätte mich auch sehr interessiert, allerdings wird er parallel zu “Redline” gezeigt. Wer mich kennt, wird wohl schon ahnen, dass ich hier dem Anime den Vorzug gab. Auf den neuen Takeshi Kitano – “Outrage” – habe ich ebenfalls bei vollem Bewusstsein verzichtet, auch wenn das im “Cineastischen Kreis” wohl eher für Unverständnis sorgen dürfte. Immerhin habe ich mir trotz intensiver Sieberei in diesem Jahr noch 18 Kinokarten für das Filmfest gegönnt. Das dürfte für eine interessante und erschöpfende Filmwoche reichen.
Sehr schade finde ich übrigens, dass der neue Film von Gaspar Noé – “Enter The Void” – nicht in Stuttgart laufen wird. Das wäre für mich wirklich ein Muss-Titel gewesen. Naja, wozu gibt es DVDs?
Hier nun meine FFF-Filmauswahl 2010:
Mittwoch, 01.09.2010 20:00 Uhr “The Pack“ Donnerstag, 02.09.2010 17:00 Uhr “Hidden“ 21:30 Uhr “The Last Days of Emma Blank“ Freitag, 03.09.2010 17:00 Uhr “Tony“ 19:15 Uhr “Metropia“ 23:45 Uhr “Reykjavik Whale Watching Massacre“ Samstag, 04.09.2010 15:00 Uhr “Get Shorty” (Kurzfilmprogramm)-
- “Half Hearted”
- “He Dies At The End”
- “The Horribly Slow Murderer With The Extremely Inefficient Weapon”
- “I Love Sarah Jane”
- “The Kinematograph”
- “Oma rennt!”
- “Shinda Gaijin”
- “The Story Of My Life”
- “Uyuni”
21:30 Uhr “Rubber“