Inquisition an der Kinokasse
Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:31 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Merkwürdigkeiten

Heute war ich mit der besten Tochter der Welt wieder einmal im Kino. Es lief irgendein Film mit Kindern, Eisbären und Nicole Kidman. Da wir uns in der Regel nicht durch den Hintereingang in die Vorstellung schleichen, blieb uns auch diesmal der Gang zur Kasse nicht erspart. Als ich freundlich die Karten orderte, wurde ich relativ trocken nach dem Alter meines Kindes gefragt. Nun ist meine Große fünfzehn Jahre alt und sieht auch keinen Tag jünger aus. Ich war etwas verwundert, denn der Film der Begierde hatte die Freigabe “FSK 12″. Meine Tochterella und ich flöteten unisono eine “Fünfzehn” über den Tresen, doch das peinliche Verhör war leider noch nicht beendet. Ich wähnte mich plötzlich im Jugendamt, als die Kassiererin in leicht abfälligem Tonfall und mit unterschwelligem Unglauben eine weitere Frage stellte: “Sind Sie der Vater?” – Boah, baff! Watt-se-fakk? – Ich bejahte die Frage wahrheitsgemäß und war für einen kurzen Moment völlig überfahren.

“Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!” – Ich nahm mir den Leitsatz meiner Kindheit zu Herzen und nuschelte der Großinquisitorin beherzt ein “Wassinn’ndasfürFrahg’n?” über die Streckbank. Es stellte sich heraus, dass es wohl irgendwelche Familienpreise in diesem Kino gab und wir nur € 11,– statt der ursprünglich veranschlagten € 13,– bezahlen mussten. Mensch, da sind wir im Vergleich zu vielen Hexen, Heiden und Ketzern noch einigermaßen glimpflich davongekommen. Wie gut, dass ich nicht auch noch Speichel-, Blut- und Spermaproben zur DNA-Analyse abgeben musste, denn so blieb vor der Vorstellung noch etwas Zeit, um uns mit Popcorn einzudecken.

Der Film war ganz ok, wenn man einmal davon absieht, dass wieder ganze Völkerscharen während der Vorstellung auf’s Töpfchen rannten und mir damit tierisch auf den Sack gingen. Achja: Jetzt weiß ich endlich, was ich mir zu Weihnachten wünsche: Einen Eisbären für’s Büro und Nicole Kidman für zu Hause! ;-)


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Haha, der Thommy L. aus S. im weißen Kostüm ;-)

Kommentar von stiggiNo Gravatar GERMANY am 05.01.2008 um 22:14

Ganz schön frech der Kleine :-)

Kommentar von thommyNo Gravatar GERMANY am 11.01.2008 um 21:36



Einen Kommentar hinterlassen