Weihnachtszeit und Copyright
Montag, 24. Dezember 2007, 10:21 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein

Gestern bin ich zufällig auf ein wundervolles Weihnachtsgedicht gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Da ich in Sachen Copyright und Urheberrecht ja immer ein bisschen übervorsichtig bin, empfehle ich euch, eine Suchmaschine auf Erich Kästners “Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!” anzusetzen. Das wäre genau der Text, den ich auf meine Weihnachtskarten drucken lassen würde, wenn ich denn Weihnachtskarten verschicken würde (was selbstverständlich nicht der Fall ist).

Ich wünsche allen Personen, die mir nahe stehen und die ich mag, aufrichtig ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Leuten, die mir auf die Nüsse gehen, wünsche ich ebenfalls ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wobei die guten Wünsche als hohle Phrase zu verstehen sind, was ungefähr einem herzlichen “Du mich auch!” gleichkommen dürfte.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Eiersuchen!



2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Wenigstens bei Dir gibt’s am 24sten was zu lesen. Nicht viel, aber immerhin was.

Dir auch schöne freie Tage – oder: Du mich sowieso auch (kannste Dir raussuchen). Jetzt geht’s weiter im Simpsons-Marathon!

Kommentar von SimonNo Gravatar GERMANY am 24.12.2007 um 17:47

Ho-ho-yo, SZ!

Auch dir (und allen aktiven MitleserInnen) wünsche ich noch einmal ein paar schöne Feiertage (ohne “Du mich auch!”).

Ich komme gerade von Tochter und Ex zurück und hatte einen wirklich netten (Schein-)Heiligabend mit aufgedrehten Kindern, Sushi und einem witzigen Geschenk. Meine Tochterella hat mir das Buch “Olaf, der Elch” geschenkt, in dem zwei besoffene Bären den Titelhelden mit dem Ruf “Olaf Arschloch Olaf Arschloch” zur Weißglut treiben. Woher mein Kind wohl diesen abgedrehten Humor hat?

Auf dem Rückweg habe ich mir noch eine ordentliche Portion “Iron Maiden – Rock in Rio” auf die Ohren gegeben – So muss Spei-nachten sein! (Schein-)Heiligabend ‘07 war also ganz ok! …und am Freitag geht’s zur Silvester-Filmsession! *freu*

Bei mir läuft der Abend jetzt mit einem kombinierten Gilgamesh-/Lost-Marathon aus.

Kommentar von SqualusNo Gravatar GERMANY am 24.12.2007 um 22:23



Einen Kommentar hinterlassen