Doof, aber glücklich!
Sonntag, 20. Januar 2008, 01:30 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Gedanken, Merkwürdigkeiten

Manchmal wäre es doch eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man einfach seine ganze Bildung und die Erkenntnisse des Lebens über Bord werfen könnte, um sich in zombieartiger Gleichgültigkeit dem steten Fluss der Verdummung hingeben zu können. Aber nein! Wenn man erst einmal ins Grübeln geraten ist, schmerzen einen die Verfehlungen und Irrwege der Menschheit doppelt. 99,9% von euch (also der Menschheit) gehen mir tierisch auf den Sack. Vielleicht sollte ich mir das Skrotum asphaltieren lassen, damit ihr es leichter damit habt.

Bayern will auf typisch bajuwarische Freistaatart Festplatten poppen – Russland markiert den dicken Max! (Nachrichten anschauen hat eigentlich noch nie besonders viel Spaß gemacht!)

“Homo homini lupus” – Immerhin lässt sich seit der Antike eine gewisse Kontinuität erkennen…


8 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Will ja nicht klugscheissen.. aber das sind immer noch 6000000 Menschen die du magst.. uebertreibst du da nicht etwas, das sind immerhin fast 10% der deutschen bevoelkerung ;)

Kommentar von FoppelNo Gravatar PHILIPPINES am 20.01.2008 um 04:08

muss ich mich doch selber korrigieren, sind natuerlich nur 600000 die du noch magst, was 1% der deutschen bevoelkerung entspricht.. find ich trotzdem beachtlich fuer einen misantrop ;)

Kommentar von FoppelNo Gravatar PHILIPPINES am 20.01.2008 um 06:28

Hmmm, dann sollte ich mein Straßenbauprojekt in der Hose vielleicht noch ein wenig zurückstellen. ;-)

Mir ist die Tagesschau von gestern enorm sauer aufgestoßen. Politiker in aller Welt beweisen Tag für Tag, dass ein Leben ohne Hirn durchaus möglich ist. Jämmerlich sowas…

Kommentar von SqualusNo Gravatar GERMANY am 20.01.2008 um 08:59

Wenn sollen Leute in einer verdummenden Gesellschaft den auch waehlen? Natürlich einer aus den eigenen Reihen..

Du (wir?) sind eine aussterbende Rasse.. Intellektuell ist ein Schimpfwort diese Tage, oder zumindest kommt mir das so vor..

Kommentar von FoppelNo Gravatar PHILIPPINES am 20.01.2008 um 12:38

Nachdem ich nach dem Innenministerzitat des Tages heute Morgen auch nicht mehr so gut drauf war, versuche ich mich hier an zwei Ansätzen, die vielleicht wieder etwas Farben und Licht in den Alltag zurückbringen können.

1. Die erstaunliche Tatsache, daß es uns noch gibt, nach all den tausenden von Jahren in denen der Mensch scheinbar nicht wirklich klüger und “besser” geworden ist, finde ich sehr ermutigend und kann wohl auf eine strukturelle oder systemimanente Stärke oder Robustheit zurückgeführt werden, die der Menscheit inne wohnt.
Im wesentlichen funktionieren wir wie ein Ameisenhaufen: Primitive Individuen die trotzdem Komplexität erzeugen und aufrechterhalten können – Schön oder ?

2. “Doofe Leute” halten die Gesamtpopulation auf Trab: Spannung erzeugt Bewegung, Stillstand ist Tot. Vielen Dank “doofe Leute”, ihr seit ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Übrigens: Jeder ist “doof”, fast immer – ja, auch du R. .

Gruß
R.

Kommentar von R.No Gravatar GERMANY am 20.01.2008 um 18:33

Oh-oh, Bruder Alkohol! :-(

Ich wollte mit meinem Posting natürlich nicht meine Intelligenz über die anderer Menschen stellen – Um Gottes Willen, diese Überheblichkeit bringe ich dann doch nicht auf. Nee, mich brachte lediglich eine tiefe Nachdenklichkeit, ausgelöst durch die Nachrichten des Tages, in eine miese Stimmung. Dazu kamen noch ein oder zwei Gläschen zu viel und schon klapperte ich diesen Beitrag in die Tastatur, der durchaus missverstanden werden kann.

Selbstverständlich würde ich mir den Sack niemals für meine Stammleser teeren lassen, denn sie gehen andere Wege. ;-)

Ich höre jetzt besser auf…

Kommentar von SqualusNo Gravatar GERMANY am 20.01.2008 um 18:49

Ach Bruder Squalus, lass das mit dem Alkohol mal keine Schuldgefühle verursachen :)

Die besten und schlimmsten entscheidungen wurden unter alkohol-einfluss gemacht :)

Kommentar von FoppelNo Gravatar PHILIPPINES am 21.01.2008 um 07:41

…und die seltsamsten bzw. missverständlichsten Blog-Einträge werden ebenfalls unter Alkoholeinfluss verfasst. :-o

Ich bin ja heidenfroh, dass ich gestern zumindest in einem Telefonat mit R. klären konnte, dass ich a) mit meinem Beitrag und den weiteren Comments auf keine bestimmte Person abgezielt habe und b) nicht suizidgefährdet bin. Ich war bloß nicht so richtig in der Lage, meine Gedanken korrekt in schriftlicher Form darzulegen.

Nee, nee, es ist alles in Butter (außer dass die Welt den Bach runtergeht…) und ein solcher Absturz soll in den nächsten zwei oder drei Jahren auch nicht mehr vorkommen (nach dem Kater gestern halte ich mich erst einmal vom Alkohol fern). :-P

Kommentar von SqualusNo Gravatar GERMANY am 21.01.2008 um 15:38



Einen Kommentar hinterlassen