Abgelegt unter: Allgemein
Inzwischen kann ich mich nicht mehr mit der unerträglichen Schwüle herausreden, also müssen jetzt die Karten auf den Tisch: Augenblicklich fehlt mir die Lust zum Bloggen. Es ist allerdings erstaunlich, wieviele Leute mich nach neuem Lesestoff gefragt haben. Dafür, dass hier eigentlich immer nur das Gleiche zu lesen ist, ist die Nachfrage verhältnismäßig hoch. Also gibt es heute wieder einmal ein Lebenszeichen, damit ihr nicht denkt, dass ich in den letzten Wochen das Zeitliche gesegnet habe.
Also, ich weile also noch unter den Lebenden und fühle mich dank des kühleren Wetters sogar relativ frisch. Zur Zeit schlafe ich auch wieder recht gut, was sich positiv auf meine allgemeine Stimmung auswirkt. Ich bin also gut drauf …. Was für den Maggus allerdings keineswegs bedeutet, dass ich ihn in den Mittagspausen freundlich und zuvorkommend behandeln werde. Wo kämen wir denn da hin? *muhahaha*
Nachdem ich seit über einer Woche ein paar Streamingprobleme mit meiner dBox hatte, kam ich am Samstag endlich hinter die Ursache und kann nun meinen Timer wieder in aller Ruhe stellen, ohne dass ich befürchten muss, dass die Aufnahmen nichts werden. Letztendlich waren es kurze Netzwerkausfälle an meinem Switch, welche mir die Aufnahmen zerschossen haben. Diese Aussetzer führten in unregelmäßigen Abständen zu der Meldung “Ein Netzwerkkabel wurde entfernt” – Der Stream brach ab und die Aufnahme war für die Katz. Jetzt habe ich dBox und PC zusammen an meinen Router gestöpselt und wieder etwas mehr Vertrauen in meine Konfiguration.
A propos Filme: Natürlich kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr alles aufzählen, was ich zwischenzeitlich gesehen habe, also lasse ich es lieber. Besonders frisch ist allerdings noch der Eindruck, dass ich Wes Cravens “Scream” nach der ersten Viertelstunde ausgeschaltet habe, weil mich dieser vielgelobte und gehypte Teenie-Slasher ziemlich angenervt hat. Ich glaube, ich werde langsam alt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich von den Splatter-Kiddies absetzen möchte, die ich wie sonstwas verachte und hasse. Alternativ zum abgebrochenen “Scream” gab es dann “Fanatic” (”Das düstere Haus”) aus den Hammer-Studios. Das war dann schon eher mein Ding.
Am letzten Freitag war ich zusammen mit Stiggi in Fellbach beim Soundland, da ich mir einen Keyboardständer und ein paar Kabel kaufen wollte. Dabei blieb es dann auch, obwohl ich am liebsten den Laden leer gekauft hätte (Stiggi wohl auch). Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen noch einmal hinfahren und mir einen weiteren Ständer kaufen. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht endlich mal ein wenig Ordnung in meine Musik-Ecke bekomme. Die nächsten geplanten größeren Anschaffungen für mein kleines Heimstudio: Ein Evolution UC-33e MIDI-Controller und ein Access Virus C Synthesizer – Meine persönliche Dream Machine! Vielleicht wird der Traum ja gegen Ende des Jahres endlich wahr. Der Kauf des MIDI-TO-CV/GATE-Converters (Doepfer MCV4) war übrigens ein richtiger Volltreffer. Die Wiederbelebung meines alten Pro One im modernen MIDI-Verbund war ein voller Erfolg. Die Kiste macht auch nach über 23 Jahren noch richtig Laune.
Mein Gewicht bereitet mir einige Sorgen. Der berüchtigte Jojo-Effekt setzt mir augenblicklich ziemlich zu. An den Wochenenden komme ich auf über 90kg (Rekord waren 90,8kg nach M’s Grillparty), von denen ich mich bis zum nächsten Wochenende wieder herunterhungere. Dummerweise geht das Spielchen dann von vorn los. Da ich auf keinen Fall wieder fett werden will, muss ich mich zur Zeit extrem am Riemen reissen. Aktuelles Gewicht heute: 90,3kg – Definitiv zu viel, aber Gott sei Dank noch nicht der Negativrekord der letzten Wochen.
1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
[...] Mensch, Leute! In meinem Betrag vom 14.08.2006 hatte ich doch eigentlich unmissverständlich den Wunsch geäußert, dass ihr mir einen Virus schenken sollt. Dieser zugegebenermaßen plumpen Aufforderung ist leider bis zum heutigen Tage kein einziger Leser des Blogs nachgekommen. Ja, wo sind denn die surfenden Milliardäre, die vor lauter Geld nicht aus den Augen schauen können und auf solch grobe Betteleien hereinfallen? Alles muss man selbst machen – Sprich: Ich habe mir nun endlich, nachdem das Ding seit etwa drei Jahren auf meinem Wunschzettel stand, am letzten Sonntag einen “Access Virus KC” bei eBay ersteigert. [...]
Pingback von Squalus am 26.04.2007 um 20:13Einen Kommentar hinterlassen