Freiheit für Squalus
Freitag, 29. August 2008, 16:30 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Film und Fernsehen, Motorrad

Am 21.08.2008 um 8:45 Uhr wurde mein Urlaubsantrag genehmigt. Nun darf ich mich also ganz offiziell auf vier freie Wochen im September freuen.

Ich bin kein Mensch, der im Urlaub zwingend wegfahren muss. Zwar habe ich vor ein paar Monaten kurz über einen Korsika-Trip mit dem Motorrad nachgedacht, kam aber in Sachen Planung nicht so richtig in die Hufe. Vielleicht klappt es ja mit der Inseltour im nächsten Jahr (…Schweden oder Norwegen würden mich übrigens auch noch reizen). Sofern es das Wetter zulässt, werde ich mich aber mit Sicherheit so oft wie möglich auf die Dicke schwingen und ein paar nette Ausflüge unternehmen. Der Schwarzwald liegt ja gleich um die Ecke, die Vogesen sind relativ schnell zu erreichen und die Schweiz lockt mit den Alpen. Über einen Mangel an reizvollen Zielen darf ich mich also nicht beklagen. Vorher sollte ich mein altes Mädchen aber mal wieder ordentlich putzen – Ich will lieber gar nicht wissen, wieviel Kilogramm Insektenleichen augenblicklich an der Front kleben.

Am letzten Samstag wurden auf M’s (aus ES) nachgefeierter Geburtstagsparty noch einige kleinere Ausflüge bzw. Besuche besprochen. So wollen R., M. aus MA und ich im September endlich in die Samurai-Ausstellung in Speyer gehen. Der Plan ist zwar schon seit einiger Zeit in der Pipeline, aber da die Ausstellung nur noch bis zum 05.10.2008 läuft, müssen wir so langsam mal Nägel mit Köpfen machen. Außerdem werde ich R., der übrigens ziemlich beschissene Bilder mit seiner Handy-Kamera macht ( ;-) ), für zwei oder drei Tage mit meiner Anwesenheit belästigen. Des Weiteren haben D. und M. aus ES einen Skatabend in meinen heiligen Hallen angedacht, was, sofern sich die Mädels tatsächlich auf einen Termin einigen, eine Premiere wäre.

Und was habe ich sonst noch vor? Höchste Priorität hat auf jeden Fall die Pflege meiner Filmsammlung. Zur Zeit stapeln sich etwa vierhundert unkatalogisierte DVDs auf mehreren Spindeln und müssen dringend archiviert und weggeräumt werden. Diese Aktion dürfte ungefähr zwei Tage in Anspruch nehmen. Das Schneiden und Brennen der geschätzt fünfzig bis sechzig TV-Aufnahmen, die sich noch auf PC und HDD-DVD-Recorder befinden, ist da noch gar nicht eingerechnet. Damit werde ich gleich am ersten Urlaubswochenende beginnen. Natürlich alles ganz locker und entspannt mit guter Musik aus der Anlage und einem kühlen Bierchen neben der Tastatur.

In den nächsten Wochen werde ich dann endlich auch einmal die Zeit finden, meine zahnärztliche Halbjahresuntersuchung ohne die übliche After-Work-Hetzerei hinter mich zu bringen. Außerdem möchte ich meiner Wohnung noch etwas mehr Ordnung verpassen und werde mich in aller Ruhe auf die Jagd nach so schönen Dingen wie z.B. Badezimmermatten machen. Ich habe erst vor anderthalb Stunden in der Firma ausgestempelt, bin aber jetzt schon zu 100% im Urlaub angekommen…


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Du solltest das Fantasy Filmfest nicht vergessen
-Evangelium 1.0
-I change the world (Hideo Nakata)
-Like a dragon (Takashi Miike)
-Mad detective (Johnnie To)
-The Art Of Negative Thinking

Um mal kurz 5 Gründe zu nennen. Ich will auch den September Urlaub haben….

Kommentar von M aus MNo Gravatar GERMANY am 29.08.2008 um 18:25

Ups, stimmt ja, darüber haben wir uns am Samstag ja auch noch unterhalten. Ich mache mir lieber gleich einmal eine Notiz im Hinterkopf und checke das Stuttgarter Filmprogramm. Falls du eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen solltest, dann melde dich bei mir.

Kommentar von SqualusNo Gravatar GERMANY am 29.08.2008 um 20:35



Einen Kommentar hinterlassen