Arsch ab!
Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:43 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Genervt!

Ich wusste, dass dieser Tag irgendwann einmal kommen würde … und ich habe mich seit Jahren davor gefürchtet!

Als ich heute Nachmittag im Büro zufällig mein Spiegelbild in der Verglasung eines Bilderrahmens sah, fiel mir sofort ein erschreckende Detail auf: Mein linkes Ohr war schmucklos! Der kleine silberne Hai, den ich 1995 in Tübingen auf einer Tattoo Convention erstanden hatte, war nicht an seinem Platz. Ich überlegte kurz, ob ich das edle Teil morgens nach dem Aufstehen eventuell nicht angesteckt hatte, konnte diese Möglichkeit aber mit ziemlicher Sicherheit ausschließen – Das Kleinod musste definitiv abgefallen sein.

Ich schaute mich also im Büro um und fand nach etwa einer Minute die vordere Hälfte des Hais auf dem Teppich vor der Kaffeemaschine. Das Hinterteil, das dem Ohrstecker als Klemme diente, blieb auch nach intensiver Suche verschwunden. Wahrscheinlich hat es sich heute Morgen beim Abziehen des Sturzhelmes gelöst und ist auf dem Weg zum Büro abgefallen, während sich Kopf und Brustflossen noch eine Weile im Ohrloch halten konnten. Leider verlief auch eine Suche am Motorradparkplatz ergebnislos.

Augenblicklich fühle ich mich echt zum Kotzen. Das war nicht einfach nur ein Ohrstecker – Es war das Squalus-Markenzeichen und ist über die Jahre zu einem Teil meiner selbst geworden. Das mach für einen Außenstehenden zwar irgendwie seltsam klingen, aber ich empfinde das wirklich so.  Der Ohrstecker war als festes Erb- und Erinnerungsstück für meine Tochter vorgesehen. Kein Wunder also, dass mir der Verlust echt an die Nieren geht.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Morgen werde ich mal via Mail im Geschäft herumfragen, ob irgendjemand den Hintern meines Hais gefunden hat. :-(

Hai-Ohrstecker


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen