Die erste Staffel der genialen britischen Comedy-Serie “Black Books” wird mit der Episode “He’s Leaving Home” abgeschlossen, in welcher der misanthrope Buchhändler Bernard Black (Dylan Moran) und sein liebenswert-trotteliger Angestellter Manny Bianco (Bill Bailey) dermaßen heftig aneinander geraten, dass letztgenannter tief gekränkt davonläuft. In einer Montage wird anschließend gezeigt, wie der nun arbeits- und obdachlose Manny ziellos durch London streift. Auf der Straße wird er von einem Unbekannten angespochen, der ihm ein Dach über dem Kopf anbietet. Es stellt sich sehr schnell heraus, dass der Mann den naiven Manny nicht ohne Hintergedanken in seine Wohnung gelockt hat: Es handelt sich um einen skrupellosen Bartfetischisten, der die Szene mit Fotos und “Frischfleisch” versorgt! Manny gerät immer tiefer in einen Strudel aus schnellem Geld und japanischen Sex-Touristen…
Am Samstag war ich in Sachen Familie in Freiburg im Breisgau unterwegs. Als wir dort ein Kaufhaus betraten, sprach mich plötzlich jemand von hinten an. Ich drehte meinen Kopf und sah einen gepflegt aussehenden Mann, etwa Mitte vierzig, Ray Ban Sonnenbrille auf der Nase und ordentliche Kleidung am Leib. Den Eindruck eines Freiburger Dorftrottels vermittelte er in dieser Aufmachung eigentlich nicht. Nein, der fremde Herr schien rein optisch einigermaßen seriös zu sein, aber was er dann euphorisch mit einem leichten französischen Akzent von sich gab, ließ mich doch staunen: “Sie ‘aben einen so geilen Bart! Das muss ich Ihnen sagen – Das ist ein ganz toller Bart! Egal, was Ihre Frau oder Freundin sagt: Nehmen Sie ihn niemals ab! Der ist so geil! Mein ‘err, SIE – ‘ABEN – STIL!”
Dass ich Stil habe, war mir bisher nicht bewusst, aber dass mein Bart inzwischen in die Kategorie ‘extravagant’ gehört, durchaus. Ich war, ehrlich gesagt, ziemlich verblüfft, dass ein rostroter 10cm-Goatie bei manchen Menschen solch spontane Begeisterungsstürme auslösen kann. Ich habe echt gedacht, dass es soetwas nur in britischen Comedy-Serien gibt.
3 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Kannste mal sehen… Ohne mich wär’ der Bart nicht so lang Tja, ich habe halt einen guten Geschmack, gelle!?


Hier fehlt doch jetzt noch ein kleines Photo des “rostroten 10cm-Goaties”. Oder ?
Servus
R.


@R.
Nö, lass’ mal! Das würde nur die ganzen Leute anlocken, die was-weiß-ich mit dem Bild machen würden. squalus.de bleibt bartpornofrei!


Einen Kommentar hinterlassen