Saure Nierchen, rosa Riesen, polnische Rohlinge und lesbische Vampire
Dienstag, 15. September 2009, 11:59 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein, Film und Fernsehen, Genervt!

Oh, seit langer Zeit endlich mal wieder ein Blogbeitrag in der Kategorie “Genervt”? Ja, werte Leser, ich bin nach langer Wut-Abstinenz endlich mal wieder im roten Bereich!

Ich habe seit letzter Woche Urlaub, spüre aber von der erhofften Erholung bisher keinen Deut. Am Sonntag begann meine linke Niere zu ziehen – Das tut sie komischerweise einmal jährlich, und zwar immer dann, wenn ich meinen Jahresurlaub habe. Geht mir die ungewohnte Freiheit und Freizeit etwa an die Nieren? Ich denke eher nicht.

Sehr wohl nerven mich aber die unnötigen Ärgernisse des Alltags. So habe ich  heute zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen die Portierung meiner alten Rufnummer von meinem bisherigen zum aktuellen Telekommunikationsdienstleister reklamieren müssen. Entgegen meiner (verfrühten) euphorischen Verlautbarung, dass beim Providerwechsel alles gut gegangen sei, bin ich bis heute nicht über meine Festnetznummer erreichbar. Der ‘rosa (bzw. magenta) Riese’ hockt nämlich noch stur auf meiner alten Nummer und scheint sämtliche Anfragen meines neuen Providers zu ignorieren. Zwar wurde schon vor längerer Zeit ein Portierungsantrag gestellt, aber die Herrschaften vom ehemaligen Telefon-Monopolisten stellen sich einfach tot.

Als wenn das nicht schon ärgerlich genug wäre: Heute kam ein Päckchen an Stelle eines erwarteten Paketes. Eigentlich hätten sechs 50er-Spindeln mit DVD-Rohlingen eintrudeln sollen, stattdessen schlug hier nur eine auf. Der Lieferschein, der diesem lächerlich kleinen Karton beigefügt war, weist allerdings ‘6,00′ als Liefermenge aus. Schön, dass ich mich also auch noch um diesen Scheiß kümmern muss! Wenn sich der Versender quer stellt, und das setze ich in meinem grundsätzlichen Pessimismus einfach mal voraus, habe ich 50 DVD-Rohlinge für € 85,38 erstanden – ‘”Preise wie im Puff!”, wie mein kleiner Bruder in den Achtzigern immer so schön zu sagen pflegte.

Einziger Lichtblick des Tages ist eine DVD, die heute aus Großbritannien kam. Nachdem R. und Mi. aus Ma. nach ihrem FFF-Kinobesuch so überschwänglich davon geschwärmt hatten, habe ich mir die DVD von “Lesbian Vampire Killers” bestellt. Wenn sich herausstellen sollte, dass der Film Schrott ist, gebe ich mir die Kugel… Wie gut, dass ich bei Trash nicht allzuviel erwarte – Es könnte mein Leben retten. ;-)

Lesbian Vampire Killers (UK DVD)


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Und? Hast Du LVK inzwischen gesehen? Haben wir Dir zuviel versprochen?
Sind auf der DVD englische Untertitel drauf? Das wäre für mich noch nötig zu wissen bevor ich sie mir auch bestelle.

Gruß von
Mi. aus Ma.

Kommentar von M. aus M.No Gravatar GERMANY am 22.09.2009 um 14:55

Hi M. aus M.,

ja, ihr habt tatsächlich zu viel versprochen und ich kann eure Euphorie echt nicht teilen. Der Film ist zwar schön ausgeleuchtet, gut ausgestattet und hat auch hie und da die eine oder andere gute Idee, aber grundsätzlich ist mir das unterm Strich zu wenig. Da konnte ich beim FFF dem ähnlich gelagerten “Doghouse” ein wenig mehr abgewinnen.

Zu platt ist mir LVK eigentlich nicht, denn damit könnte ich durchaus noch etwas anfangen. Dem Film mangelt es schlicht und ergreifend an Originalität. Wahrscheinlich bin ich durch mein Faible für British Comedy und Horrorfilme einfach zu sehr verwöhnt.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen trefflich streiten. ;-) Du kannst übrigens beruhigt zugreifen, da die DVD Untertitel für hörgeschädigte Anglisten hat.

Gruß
O. aus K.

Kommentar von SqualusNo Gravatar GERMANY am 22.09.2009 um 15:31



Einen Kommentar hinterlassen